Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ueberuns [2017/10/30 21:29]
admin angelegt
ueberuns [2017/10/31 18:04] (aktuell)
admin
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Über uns ===== ===== Über uns =====
 +
 +Die Firma media online GmbH wurde 1996 von Bernd Kaiser (Dipl.- Ing.) in Hof gegründet. Dessen langjährige berufliche Erfahrung in der Projektierung von RADIOMAX-Broadcastlösungen bei der Firma Audioexport in Heilbronn, ergänzt durch allgemeines und radiospezifisches Internet-Know-How,​ bildet noch heute die Basis unserer Dienstleistungen.
 +
 +1996 war media online, in der Frühzeit des Internets, der erste kommerzielle Internet-Dienstleister mit eigener 2 MBit-Standleitung und kompletten Internet-Dienstleistungsangebot im Raum Hof. Als einer der ersten Firmen in Deutschland haben wir kommerzielles 24h-Livestreaming von Radioprogrammen,​ damals noch über Streaming-Server in den USA, angeboten und durchgeführt.
 +
 +Zeitgleich wurden wir regelmäßig für Radio-Installationen,​ Schulungen und Supportleistungen bei verschiedensten Sendern im In- und Ausland beauftragt und können inzwischen auf eine über 20-jährige Erfahrung im Radiobereich verweisen.
 +
 +Wir betreiben ein eigenes Test- und Entwicklungscenter für Radiosoftware und realisieren im Kundenauftrag auch große Hörfunk-Softwareprojekte,​ hauptsächlich bei großen öffentlich-rechtlichen Hörfunkanstalten in Deutschland und Österreich.
 +
 +Unsere Tätigkeitsfelder im Überblick:
 +
 +  * Projektmanagement
 +  * Softwarekonzeption und -design
 +  * Softwareinstallation und -test
 +  * Administrator- und Anwenderschulungen
 +  * Service und Support
 +  * System- und Anwenderdokumentationen
 +
 +Über unsere beruflichen Tätigkeiten hinaus unterstützen wir unseren regionalen Standort mit dem Betrieb der Informationsplattform www.hochfranken.de